Toter Winkel

Gefährdung von Radfahrern auf benutzungspflichtigen Radweg durch die Stadt Köln

Sehr geehrte Frau Oberbürgermeisterin Reker, der Klimanotstand wurde durch die Stadt Köln ausgerufen und gleichzeitig die Wichtigkeit der Stärkung des Radverkehrs seitens der Politik bekräftig. Allerdings erlebe ich das genaue Gegenteil dieser Aussagen, wenn ich mit den Rad in Köln unterwegs bin. So auch heute, als ich den benutzungspflichtigen Radweg vor den Rheinufertunnel befuhr. Ab der Haltestelle waren auf dem

Weiterlesen

Hinten habe ich keine Augen!

Ich war fast am Ende meiner täglichen Radtour, als ich schon von Weitem sah, dass ein Lieferwagen mit Hänger auf dem Radweg entgegenkam. Sicherlich eine Materiallieferung für das Sürther Bootshaus, dachte ich. Weit vor mir ein kleine Gruppe Radfahrer, die abstiegen, als der Lieferwagen auf sie zu kam. Kurz darauf passierte ich den Lieferwagen, der so weit rechts fuhr, dass

Weiterlesen